Bundesliga-Trio feiert Siege gegen Wr.Neudorf und Guntramsdorf
Einen 6:1-Auswärtssieg mit 4 Partien, die über die volle Distanz gingen, feierte die SPG muki Ebensee am Samstag in Wr. Neudorf.
Punkte für Ebensee: Leonhartsberger 3, Oberfichtner 2, Promberger 1.
Am Sonntag legte das SPG muki Ebensee-Trio noch eins drauf, fegte wie der Wintersturm in der Heimat über die Guntramsdorfer hinweg und ging gleich einmal mit 3:0 in Führung, ehe die Gastgeber den Spieß umzudrehen schienen.
Leonhartsberger Martin vs. Ahmed Amir, 3:0
Oberfichtner Simon vs. Matviychuk Yuriy, 3:2. Simon liegt schon 0:2 zurück und kämpft sich auf ein Neues in die Partie, dreht und gewinnt sie.
Promberger Jonas lässt Mandl Marius bei seinem 3:0-Sieg überhaupt keine Chance.
Leonhartsberger Martin vs. Matviychuk Yuriy, 1:3. Der Guntramsdorfer hält Leo gekonnt in Schach, auch weil der Ebenseer sich mit Magenproblemen herumschlägt.
Oberfichtner stellt mit einem 3:0 gegen Mandl den alten Abstand wieder her. 4:1 für Ebensee.
Ahmed lässt Promberger nicht ins Spiel finden. Guntramsdorf verkürzt auf 4:2.
Leo plagt sich nur anfangs gegen Mandl, dann steht es rasch 5:2 für Ebensee.
Und plötzlich scheint der Spielfluß zu stocken. Matviychuk lässt Promberger keine Chance, 5:3
und Ahmed fightet Oberfichtner 3:2 nieder. 5:4.
Jetzt musste das Doppel die Entscheidung bringen. Die Spannung steigerte sich ins Unerträgliche. Aber mit Abgebrühtheit und sehenswertem Spiel gehen Oberfichtner/Promberger als 3:1-Sieger von der Platte und lassen sich als 6:4-Sieger über einen bis zuletzt aufopfernd kämpfenden Gegner feiern.
Nach der Strafverifizierung der beiden Herbstspiele (Aufstellungsfehler) gelang damit eine eindrucksvolle Rehabilitierung und ein Auftakt nach Maß im neuen Jahr.