Doppeltitel und Einzel-Bronze für Lukas Stüger
Lukas Stüger spielte ein tolles Turnier. Mit Erik Brandmair (Froschberg) holte er sich nach einem packenden Finale den Landesmeistertitel im Doppel. Im 5. Satz drehten Lukas und Erik das Spiel nach einem 1:7-Rückstand und stellten noch auf 11:7. Mit diesem Husarenritt verblüfften sie sowohl Zuschauer als auch ihre Gegner Klinglmair/Koller (Pettenbach/Vorchdorf).
Im Einzel war Lukas Stüger als Nr. 2 gesetzt und traf im Halbfinale auf einen entfesselt aufspielenden Miskic Luka (Vöest). Lukas kämpfte vier Sätze lang um den Einzug ins Finale, musste aber schließlich dem Vöestler zum Sieg gratulieren. In allen Sätzen ging es ans Eingemachte, aber dreimal hatte Miskic das bessere Ende für sich. Schließlich holte sich der junge Linzer auch noch in einem dramatischen Finale den Sieg über die Nr. 1 Erik Brandmair.
Ebenfalls am Start erstmals Christian Kragl und Tobias Leibetseder. Beide hatten eine starke Vorrundengruppe zu bewältigen, konnten aber mit jeweils einem Sieg gut mithalten. Christian war dem Aufstieg in den Hauptbewerb noch am nächsten.