Lena und Jonas im Viertelfinale (Einzel) beim Austrian Youth

Prombergers in Linz höchst erfolgreich

Nahezu 400 Spieler und Spielerinnen aus 25 Ländern Europas sind für die15. LINZ-AUSTRIA SPARKASSE YOUTH CHAMPIONSHIPS 2015 gemeldet, die von 3. – 6. April in der TIPS-Arena Linz ausgetragen werden. Besonders freut die Veranstalter von Linz AG Froschberg, dass auch ein Team aus der Provinz Shandong (China) ihr Können an den Platten zeigen wird.

Trotz harten Trainingseinheiten mit den chinesischen Freunden aus Shandong spielt das Ebensee- Trio ein ganz hervorragendes Turnier.

In den Team-Vorrunden erreichen Jonas Promberger und Lukas Schneeweiss den zweiten Rang und damit Aufstieg. Das OÖ.-Team verliert nach erfolgreicher Zwischenrunde im Viertelfinale gegen Südbaden. Schließlich landen die beiden auf Rang 7 von 32 Teams.

Rudi Daxner qualifiziert sich mit Partner Michael Binder ebenfalls als Zweiter für das Hauptfeld, dort scheitern die beiden aber an Franzosen und Deutschen.

Lena Promberger gewinnt mit Christine Oberfichtner nicht nur Vorrunde und Zwischenrunde, sie spielen um die Stockerlplätze 1-3. Im ersten von zwei Finalrundenspielen müssen die Oberöstereicherinnen gegen die Slowakinnen 0:3 geschlagen geben. Die zweite Begegnung verlieren sie trotz zweier souveränen Einzel-Siege von Lena kanpp 2:3. Damit steht das OÖ.-Team mit Lena Promberger, Christine Oberfichtner und Verena Rösner auf dem Stockerl (Rang 3). 

Eine feine Leistung!

 

Einzel: 

Jonas schafft mit einem klaren 3:0 den Einzug ins Achtelfinale. Dort eliminiert er am Montag früh den deutschen Lars Ernst. Im Viertelfinale scheitert er am Engländer Alex Ramsden. 

Lena dringt nach einem heroischen Kampf und Abwehr von zwei Matchbällen im Achtelfinale am Montag im Viertelfinale auf die Deutsche Franziska Schreiner. Das Viertelfinalmatch verliert sie 0:3.

Rudi kämpft sich im Consolation-Bewerb bis ins Halbfinale und verliert dieses gegen den Dänen Andersen. 

 

Details sind der Froschberg (Veranstalter) – Homepage zu entnehmen:

http://www.froschberg.at/site12/results_sparkasse_youth_championships_2015/

Das könnte dich auch interessieren...

TT- 2.Bundesliga: Niederlage in Salzburg und Sieg in Innsbruck

Die SPG muki Ebensee musste in Salzburg eine denkbar knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. In vier Partien behielten die Mozartstädter mit jeweils 3:2 ein äußerst glückliches Händchen. Das muki-Trio Karabec, Promberger und Stift kämpfte heroisch gegen die drohende Niederlage, musste aber schließlich den jungen Salzburgern gratulieren. Spiele für Ebensee: Karabec 2, Promberger und Stift je 1. Die

SPG muki Ebensee aus dem Titelrennen

Mit großen Ambitionen gingen die Ebenseer Ballkünstler in das Heimspiel-Wochenende, lag man doch auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Biesenfeld Linz. Doch der Traum vom Aufstieg in die 1. Bundesliga platzte. Kapfenberg rang die Ebenseer mit 6:3 nieder und wiederholte damit den Sieg aus dem Grunddurchgang. Am Tag darauf hieß der Gegner Leoben, gegen den man in

Muki-Trio gewinnt in Kuchl mit 6:3

SPG muki Ebensee gewinnt erstes Meister-Play-Off-Spiel! Mit einem 6:3-Auswärtserfolg gegen Kuchl starteten die Ebenseer perfekt in die Play-Off-Phase um den Aufstieg. Eine geschlossene Teamleistung führte zum Sieg in Kuchl. Jonas Promberger, Lionel Stift und Michael Trink punkteten je zweimal. Lediglich gegen den übermächtigen Ungarn Mate Moricz (Kuchl) konnte Ebensees Trio nichts ausrichten. Am kommenden Wochenende

Unser 32 Ball

Vergangenen Freitag fand unter dem Motto Bauernhof „Unser 32. Ball“ statt. Bauern und Bäuerinnen schwangen mit ihren Kühen das Tanzbein und die wilde Hühnerschar versorgte die hungrigen Gäste mit frisch gelegten Eiern. Ein tolles Showprogramm sorgte für beste Unterhaltung. Danke an alle Helferinnen und Helfer, an alle Mitwirkenden, an die Sponsoren und Fam. Hozak für