Senioren EM in Bremen

Auslandsebenseer Wolfgang Spitzer erfolgreich

Mathematikdozent Wolfgang Spitzer spielt für den TTC Hagen in Deutschland und schlägt sich von der Ebenseer Delegation am erfolgreichsten in Bremen.
Im Doppel 40+ mit seinem türkischen Partner Yaygin Cem gelangt er in die 3. Hauptrunde und scheidet gegen die Europameister und früheren Spitzenspieler Georg Böhm / Andreas Fejer-Konnert (GER) aus. Im Einzel gelangt Spitzer als Vorrundengruppensieger bis in die 2. Hauptrunde und unterliegt dort einem deutschen Abwehrspezialisten hauchdünn.

Das Erfolgsdoppel (Achtelfinale in Liberec 2011) Stüger/Riedler (Bewerb 50+) erwischt bereits in der Vorrunde ein Hammerlos, nämlich die neuen Europameister aus Hamburg Lutz Mocker / Uwe Christlieb und verliert auch gegen eine schwedische Paarung (11-13, 11-13, 9-11). Damit blieb nur mehr der Trostbewerb, aber auch dort setzte es eine empfindliche Niederlage.
Dafür konnten sich beide für den Einzel-Hauptbewerb qualifizieren und schafften es damit in die zweite Runde unter die letzten 128 von 600 Teilnehmern. Dort war aber für beide Endstation.
Christian Ameringer (Doppel 40+) konnte sich mit seinem ungarischen Partner ebenfalls für die Hauptrunde qualifizieren. Im Einzel lief es nicht nach Wunsch.
Hans Buchinger (60+) und Horst Quell (70+) komplettierten die Salzkammergut-Abordnung, blieben aber bereits in der Vorrunde hängen.

Insgesamt waren 2739 TeilnehmerInnen am Start. Eine imposante Eröffnungsshow und eine mustergültige Organisation ließen keine Wünsche offen.

Zahlen zur EM: 170 Tische, 3,8 km Umrandung, 8640 Bälle, 100 Volunteers, 50000 Kopien für den Ergebnisaushang, Besucher Eröffnungsfeier: 3500.
Tolle Neuerung: SMS-Infos!

Das könnte dich auch interessieren...

Mathias Harringer ist Vizestaatsmeister

  Nachdem Mathias bereits letzte Woche bei den Landesmeisterschaften auf der Heimanlage große Klasse bewies, konnte er seine starke Form auch dieses Wochenende bestätigen.   Bei den U16 Staatsmeisterschaften in Feldkirch, Vorarlberg konnte er mit einer starken Wurfserie den 2. Platz erkämpfen. Mit einer schlussendlichen Weite von 47,87m musste er sich nur dem 50m-Werfer des

Tischtennis: Start in die 2. Bundesliga

Die SPG muki Ebensee hat sich zum Ziel gesetzt, auch in der kommenden Spielzeit wieder an der Tabellenspitze mitzumischen. Um dieses Vorhaben umzusetzen, haben sich die Salinenmärkter mit Martin Bäuerle verstärkt, der den nach Salzburg zurückgekehrten Michael Trink ersetzen wird. Bäuerle stammt aus Wiener Neustadt und spielte zuletzt einige Saisonen für den SV Leoben. Mit

Bericht Freitag

Abschluss unseres Zeltlagers – 2025! 🚀⛺ Nach einer kurzen Nacht ging heute unser Zeltlager zu Ende. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden die Kinder abgeholt – müde, aber voller schöner Erinnerungen. Zuvor fand noch eine feierliche Siegerehrung für die sportlichen Bewerbe und die gebastelten Kunstwerke statt – Glückwunsch an alle Kinder für ihren Einsatz! 🏅 Beim

Bericht Donnerstag

Am Donnerstag starteten wir mit einem kräftigen Frühstück in den Tag. Nachdem alle Sachen zum trocknen aufgehangen wurden und alle Kinder mit Kappe, Regenschutz und festen Schuhen ausgestattet waren, fingen wir die finale Runde der Bewerbe an. Wie die Tage zuvor wurden Geschicklichkeit sowie Ausdauer unter Beweis gestellt. Am Nachmittag wurde alles für die Mini

Bericht Mittwoch

Ein unvergesslicher Tag im Zeltlager Heute Vormittag stellten unsere Kids bei spannenden Bewerben ihr Können unter Beweis – voller Energie und Teamgeist. Am Nachmittag gings dann zur wohlverdienten Abkühlung an den See – Spaß und Lachen garantiert. Außerdem bekamen wir Besuch von ganz besonderen Ehrengästen – den Bäuerinnen aus Ebensee. Dankenswerterweise durften wir gemeinsam mit