Knappe 3:4 Niederlage
In der ersten Halbzeit zeigt sich die Union Ebensee nicht von ihrer besten Seite, es werden teilweise unnötige Abwehrfehler gemacht. So fällt schon in der 3. Spielminute der erste Gegentreffer durch Nagy, die auch in der 27. Minute auf 2:0 für die Gäste erhöht.
Nach Wiederanpfiff zeigen sich die Ebenseerinnen wie ausgewechselt, man spielt mehr nach vorne, und so gelingt in der 55. Minute durch Sengschmid der Anschlußtreffer. Nach einer traumhaft herausgespielten Aktion gelingt Rapberger kurz darauf sogar das 2:2.
In der 74. Minute trifft Lahnsteiner H. leider nur die Stange und praktisch im Gegenzug gelingt Scharnstein das erneute Führungstor durch Steininger. In der 79. erhöht Holzinger L. auf 4:2 für die Gäste.
In der 83. Spielminute wird Rapberger im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwertet Holzinger S. zum 4:3. Die Union Ebensee versucht in den letzten Minuten alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, aber es bleibt beim 3:4 Endstand.
Das letzte Spiel zeigte, dass die Union Ebensee Tore schießen kann, mit diesem neuen Selbstbewusstsein geht man in die Sommerpause, es wird noch anschließend an die Meisterschaft ein Freundschaftsspiel gegen Attergau ausgetragen, wo junge und neu dazu gestoßene Spielerinnen ihr Talent unter Beweis stellen können.
Bis zur Herbstsaison will man weiter fleißig trainieren, um den einen oder anderen Tabellennachbarn zu überholen.