ÖM U 11: BRONZE für Lena PROMBERGER

Ebensees Trio in der Österreichischen Spitze angekommen

Der Weltmeister persönlich überreichte Lena PROMBERGER nach sehenswerten Darbietungen an den Platten die BRONZE-Medaille für den dritten Rang im U 11 Einzel weiblich bei den Österreichischen Meisterschaften in der Werner Schlager Academy in Schwechat.

Als Viertgesetzte blieb ihr die Vorrunden-Qualifikation erspart, besiegte im Viertelfinale nach hartem Kampf die Tirolerin Teresa Oppelz mit 3:0 und musste dann im Halbfinale gegen die Nr. 1 ran. Dort hielt sie mit sensationellen Bällen ihre Vorarlberger Kontrahentin Sarah ENDER lange Zeit in Schach, ehe sie sich schließlich 1:3 geschlagen geben musste. Herzliche Gratulation zur ersten Medaille bei Österreichischen Meisterschaften!

1. Sarah Ender (Vbg)
2. Christine Oberfichtner (OÖ)
3. Lena PROMBERGER (OÖ)
3. Lara Magreiter (T)

Auch unsere Jungs Rudi DAXNER und Jonas PROMBERGER boten beherztes Tischtennis. Beide kämpften sich durch die Knochenmühle der Qualifikationsvorrunden. Jonas gewann seine Gruppe überraschend und zog dann leider kein glückliches Los. Nach sehenswerten Partien stand er plötzlich im Viertelfinale der Nr. 1 und damit auch dem späteren Sieger, Philipp GÖLLER aus Tirol, gegenüber. Da war dann trotz gewaltiger Ballwechsel doch Endstation.
Auch Rudi flog gegen einen Finalisten im Achtelfinale raus. Aber auch er machte seinem Gegenüber Lukas SCHNEEWEISS das Leben schwer. Trotzdem musste er seinen oberösterreichischen Kollegen mit 1:3 ziehen lassen.

Fazit:
Ebensees Nachwuchstrio spielte gehörig auf, sehr zur Freude der gesamten oberösterreichischen Tischtennisfamilie, Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern.

Interessant, was die Veranstalter-Website schreibt:
http://www.wsa-tt.com/newsreader/items/der-nachwuchs-ueberzeugte.html

Das könnte dich auch interessieren...

Dreifachsieg für Jonas Promberger

50 Teilnehmende machten die Ebenseer Tischtennis-Ortsmeisterschaften wieder zu einem besonderen Erlebnis. Jonas Promberger setzte sich bei den Vereinsmeisterschaften gegen seine Team-Spezis Lionel Stift und Ivan Karabec durch und im Ortsmeisterschaftsfinale gegen Titelverteidigerin und Schwester Lena. Leonie Loidl gewann den U15-Bewerb und mit Jonas den Doppelbewerb im Finale gegen Stefan Hanke und Peter Engl. Hobby-Ortsmeister wurden

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer