6:4 – Finalsieg über Mauthausen
Packender, dreistündiger Finalfight auf der Sport & Fun-Messe in Ried im Innkreis.
Das Einser-Doppel Gergye/Riedler (Ebensee) siegt über Aistleitner/Schaumberger (Mauthausen), die Mauthausner Steinberger/Gebetsberger gleichen aus. Auch nach den ersten beiden Einzel – Gleichstand von 2:2. Dann stellen die Ebenseer durch John Riedler und Otto Stüger auf 4:2. Spielertrainer Philipp Aistleitner (Mauthausen) besiegt im Duell der "Einser" seinen Widerpart Zoltan Gergye (Ebensee) in einem höchst niveauvollen Spiel mit 3:0 und Richard Steinberger (Mauthausen) legt gegen Matthäus Schmied (Ebensee) nach.
Neuer Spielstand: 4:4.
Dann dominiert John Riedler den Youngster Martin Schaumberger klar und schließlich macht Otto Stüger mit all seiner unschätzbaren Routine in einem starken Schlussspurt gegen den BORG-Schüler Flo Gebetsberger dem Spiel ein Ende.
Starke Begegnung, in der sich die Routine (Ebensee) gegen die anstürmende Jugend (Mauthausen) durchsetzte. "Erfreulich, dass gleich fünf junge Spieler an der Platte standen und somit ein klares Zeichen in Richtung Nachwuchs- und Jugendarbeit gesetzt wurde", meinte auch Peter Hofer, Vizepräsident des OÖTTV bei der Siegerehrung auf der Radio Oberösterreich – Bühne.
Nach den beiden Finalteilnahmen im Intercup in Verona der letzten beiden Jahre auch heuer wieder ein Highlight für Ebensees Tischtennis.
Das Sieger-Team bedankt sich ganz herzlich bei den treuen, mitgereisten Fans für ihre Unterstützung.
Pkte f. Ebensee: Doppel Riedler/Gergye, Gergye 1, Riedler 2, Stüger 2.
Pkte f. Mauthausen: Doppel Steinberger/Gebetsberger, Aistleitner 2, Steinberger 1.