Tolle Ergebnisse beim Heimturnier

OÖ – Ranglistenturnier 1 der U 11 und U 21 in Ebensee

Ganz famos präsentierte sich Ebensees junge Garde beim 1. Ranglistenturnier der Altersstufe U 11 vor heimischem Publikum.
Am Vortag ausgestattet mit neuem Outfit der Firma Leitner&Hager spielten die Kids drauflos, dass es eine helle Freude war. Und ihre Ergebnisse sind wahrlich ausgesprochen vielversprechend.

Bei den  Mädchen musste sich Lena PROMBERGER im Finale zwar ihrer Dauerkonkurrentin Christine OBERFICHTNER (Katsdorf) geschlagen geben, zeigte aber ansprechendes Tischtennis. Krissie EDER hielt gut mit, aber konnte in der ein oder anderen Partie den Sack nicht zumachen und musste sich mit Rang 6 begnügen.

Bei den Burschen standen vor allem die Talente Rudi DAXNER und Jonas PROMBERGER im Mittelpunkt des Interesses. Sie belegten hinter Lukas SCHNEEWEISS (Frankenb./Vöcklamarkt) und Andi FIDLER (Froschberg) die Ränge 3 und 4.
Aber auch Peter ENGL (Rang 16) und die beiden Neueinsteiger Matthias SCHWAIGER ( Rang 19) und Matthias PROMBERGER (jüngster Teilnehmer !!!! mit Rang 28) schlugen sich ganz vortrefflich.

An diesem Tag hat sich klar gezeigt, wozu Ebensees Nachwuchsarmada fähig ist. Da wird man noch viel Freude haben im Kreise der Ebenseer Tischtennisfamilie, die sich auch diesmal wieder als Topveranstalter herzeigte.

Tags darauf waren U 21 – Spieler zu Gast in Ebensee:
1. Clemens Kaimberger (Ottensheim)
2. Georg Awad (Froschberg)
3. Andreas Thoma (Dietach)

Herzlicher Dank gilt den Pokalspendern Bgm. Loidl, Vize-Bgm. Steinkogler, Sparkasse und Volksbank!
Großes Danke auch an die Bäckerei Roithinger!

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg