INTERCUP Viertelfinale

EBENSEE gewinnt 4:1 gegen HALBTURN im Intercup-Viertelfinale

Der Traum ist wahr geworden!

Die SPG EDV-Solution EBENSEE besiegt in einem packenden Viertelfinalmatch den burgenländischen Gegner UTTC HALBTURN mit 4:1.

Damit hat das EDV-Solution – Team das Ticket zum Final Four "Città di Verona" gelöst.

Tamas HEJJ eröffnete die Begegnung mit einem hart erkämpften 3:1-Sieg über Österreichs Nr. 6 im Damensport Victoria GRAF.
1:0 für Ebensee.

Danach musste John RIEDLER gegen die Nr. 1 der Halbturner, den Ungarn Csaba JAKAB, an die Platte. Riedler hielt fantastisch mit dem gefinkelten und starken Vorhand-Topspinspieler mit, musste aber schließlich eine 1:3-Niederlage einstecken. 
Neuer Spielstand 1:1.

Das dritte Einzel bestritten Otto STÜGER (Ebensee) und Jürgen THURY (Halbturn).
Anfangs tat sich Stüger schwer, die hart und platziert geschlagenen Bälle zu fischen. Der erste Satz ging verloren. Ab dem zweiten Satz spielte Ebensees Oldie aber geniale Defensive und ließ seinen Gegner nicht mehr ins Spiel kommen.
2:1 für Ebensee.

Ein sensationell aufspielendes Doppel Johannnes SCHWAIGER/Tamas HEJJ (Ebensee) fertigte GRAF/JAKAB (Halbturn) mit 3:0 ab und stellte somit auf 
3:1 für Ebensee.

Den Schlusspunkt setzte der Ungar Tamas HEJJ. Er musste sein ganzes Können aufbieten, um den Sieg zu fixieren. 0:2 lag er schon hinten und schien fast kein Rezept zu finden gegen JAKAB.
Doch plötzlich wendete sich das Blatt und HEJJ lief zur Hochform auf, glich aus   und gewann dann in einem dramatischen Finish den fünften Satz.
4:1 – Sieg für Ebensee.

Großes Tischtennis wurde geboten und die Fans und Ehrengäste trugen Wesentliches zum Gelingen bei.

Verona, wir kommen!

Ticketreservierungen für das Verona-Wochenende (6./7. Juni 09) nimmt UNION – Obmann DI Harald LOIDL entgegen.

Herzlicher Dank gilt den Sponsoren, Andreas Begicevic (Namenssponsor EDV-Solution), Bgm. Herwart Loidl (Bankett), LAbg. Vizebürgermeister Josef Steinkogler (Präsente), Reifenteam Gmunden (Matchsponsor), dem nimmermüden Winni vom TikiTaki-Team und dem umsichtigen Schiedsrichter Horst Quell.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die Saison 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und die Sektion Leichtathletik möchte mit diesem Bericht die vergangene Saison noch einmal Revué passieren lassen. Eine Saison geprägt von tollen neuen Bestleistungen, kleinen persönlichen Zielen und großen Überraschungen sowie vielen anstrengenden, aber auch lustigen Trainings. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerin Lisi, die

Muki – Trio wieder vorn

 SPG muki Ebensee auf Siegeszug Nach der letzten Spielrunde in diesem Jahr finden sich mit Biesenfeld Linz, SPG muki Ebensee und Kapfenberg drei Teams mit jeweils 27 Punkten an der Spitze der 2. TT-Bundesliga. Als ein Team mit starker Aufwärtstendenz präsentierte sich dabei die SPG muki Ebensee. Auch am letzten Wochenende überraschten die Ebenseer mit

Nikolaus besucht Flykids

Gestern am 4.12. besuchte der Nikolaus das Flykids Turnen der Sportunion Ebensee. 🎅 Die Kinder waren motiviert Gedichte und Lieder zum Besten zu geben und ihre Bewegungsfreude zu präsentieren. Diese Begeisterung wurde natürlich mit einem Nikolaussackerl belohnt. ✨ Danke dem Nikolaus Hannes Scheck für deinen Besuch!  

SPG muki Ebensee macht Sprung auf Rang 4

Die Nachtragsspiele der SPG muki Ebensee in der 2. Österreichischen Tischtennis-Bundesliga verliefen am letzten Wochenende höchst erfolgreich und brachten die erhoffte Verbesserung in der Tabelle. Konnte am Samstag der Aufsteiger aus dem Burgenland, Oberpullendorf, mit 6:1 bezwungen werden, so prangte dieses Ergebnis auch auf der Anzeigentafel des Sonntagsspiels gegen Feldkirchen/Graz. Das Resultat gegen die Steirer

Generalversammlung

  Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Sportunion Ebensee am Traunsee konnte Obmann Jürgen Fellinger, MBA zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, wie den Vizepräsidenten des Sportunion OÖ Wolfgang Pesendorfer, Pfarrer Msrg Alois Rockenschaub, NR Abg. Bettina Zopf, Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeister Hermann Neuböck, GV Ing. Thomas Siegl, GR Elke Wurmhöringer begrüßen. Beim Totengedenken, von Pfarrer Msrg