DUO - Turnier des ATSV Bad Aussee

 
Bei diesem Herren DUO - Turnier belegte die Hälfte unserer zweiten Mixedmannschaft den guten 3. Rang  
     
Im Bild Ahamer Sylvia u. Andreas mit Veranstaltungsleiter Voith Jürgen
 

Staatsmeisterschaft der Herren Sommer 2007 in Wals
Bezirksvertreter SPG Union / Askö Ebensee belegt Rang 10 und stellt damit den Klassenerhalt sicher!

 
Mannschaft 1 bei den Staatsmeisterschaften in Wals

Das Spiel um den Klassenerhalt zwischen Ebensee und Tal Leoben war nichts für schwache Nerven! In den ersten vier Kehren wurden nur "Auswärtsschriften" geschrieben. Leoben führt 8:6. Die fünfte Kehre endet mit einer 0. In der entscheidenden Kehre geht es Schuß auf Schuß. Mit dem letzten Versuch, einem Reißer mit der Grünen vergibt der letzte Leobener die Möglichkeit auf den Klassenerhalt!

 

 
     
Im Bild von links nach rechts:
Vogl Johann, Königsmaier Hannes, Wiesauer Mario, Stöttinger Karl und Laimer Michael
 
   

Mixedturnier des ESV Altmünster

 
   
mannschaft 4 Das heurige Mixedturnier in Altmünster war eines der spannendsten und vom Ergebnis her das knappste seit langer Zeit.
Von den 13 teilnehmenden Mannschaften kämpften nicht weniger als 5 Mannschaften punktegleich um Platz 1.
Schlußendlich behielt unsere 4. Mannschaft (Pamminger) dank der besseren Stockquote die Oberhand.
 
   
Im Bild von links nach rechts mit den Funktionären aus Altmünster:
Auinger Werner, Pamminger Gaby, Wimmer Englbert und Loidl Christine
 
   

Halleneröffnungsturnier in Bad Mitterndorf

 
   
Mannschaft 3 Das Halleneröffnungsturnier des ESV Bad - Mitterndorf sah eine überlegene Ebenseer Mannschaft, der die anderen 16 Teams nichts in den Weg stellen konnten.
In der wunderschönen Mitterndorfer Stocksporthalle ließ die 3. Herrenmannschaft (Ahamer) nichts Anbrennen und gewann mit 3 Spielpunkten Vorsprung!
 
   
Im Bild die siegreiche Mannschaft von links nach rechts:
Sektionsleiter und Bürgermeister von Bad - Mitterndorf
Wiesauer Johann, Waldner Günter, Ahamer Andreas und Hogh Wolfgang
 
   

Seiwald Cup Sommer 2007

 
   
Mannschaft 1 Einen ausgezeichneten 3. Rang konnte unsere 1. Herrenmannschaft (Laimer) beim heurigen Seiwald - Cup in Wels belegen!
Bei dieser Veranstaltung die über 2 Tage mit 21 Teams ausgetragen wurde konnten unsere 5 Mannen eine super Leistung abliefern.
 
   
Im Bild von links nach rechts:
Stöttinger Karl, Königsmaier Hannes, Vogl Johann, Loni und Georg Seiwald, Zauner Günter und Laimer Michael
 
     

10. Int. Traunsee-Stocksporttage - Herrenturnier (11 Mannschaften)
Tag 3 stand ganz im Zeichen der Staatsligamannschaften!

     
10. Int. Traunsee-Stocksporttage - Herrenturnier Tag 3 - Rang 1

Ebensees Senioren im Vorjahr bereits in Österreichs höchster Liga, die Tiroler aus Angerberg und die Wiederaufsteiger in die STM Ebensee 1 gehörten zum Kreis der Sieganwärter. Bereits das zweite Spiel war ein Schlager.

Ebensees Senioren rangen Ebensee 1 mit 20:6 nieder. So ging es auch bis zu Runde 10 weiter, da verloren die Senioren gegen Angerberg das einzige Spiel.

 
     

Ebensee 1 musste in Runde 8 gegen HSV Wels Federn lassen nur 13:13 und in Runde 8 ging das Spiel Angerberg mit 8:12 verloren, so war der Zug für Ebensee 1 abgefahren. Angerberg startete mit 2 Niederlagen in das Turnier, man war noch müde vom vortägigen DUO, dann aber ließen die Tiroler nichts mehr Anbrennen und gaben kein Spiel mehr ab. So ergab sich der logische Enstand.

Ebensees Seniorenteam gewann vor den Angerbergern und Ebensee 1 (Vogl Johann, Wiesauer Johann, Stöttinger Karl und Waldner Günter)

 
   

Union Bundesmeisterschaft Herren Sommer 2007

 
     
Mannschaft 1 Bei der diesjährigen Union Bundesmeisterschaft der Herren in Schwoich (Tirol) war unsere erste Herrenmannschaft eine Klasse für sich!
In einer mit 15 starken Mannschaften besetzten Meisterschaft konnte sich unser Team durchsetzen.
 
     
Im Bild von links nach rechts:
Laimer Michael, Stöttinger Karl, Vogl Johann und Königsmaier Hannes
 
   

10. Int. Traunsee-Stocksporttage - Herrenturnier (15 Mannschaften)
Tag 2

     
10. Int. Traunsee-Stocksporttage - Herrenturnier Tag 2 - Rang 1

Von Anfang an ließen die Vorjahressieger aus Tirol auch heuer keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen. Angerberg 1 gewann Gruppe 1 ohne Niederlage mit 2 Punkten Vorsprung auf Ebensee 1.

In Gruppe 2 setzte sich Angerberg 2 ebenfalls ohne Niederlage vor Ebensee 2 und Natternbach durch. Die Bahnenspiele brachten dann das erwartete, Tiroler Finale. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Ternberg welches in der Gruppe nur 4. wurde gegen Ebensee 1 durch. Ebensee 2 hingegen rutschte durch die Bahnenspiele noch auf Rang 7 ab.

 
     

 

 
     

10. Int. Traunsee-Stocksporttage - Herren Duo (2 Gruppen mit je 7 Mannschaften)
Tag 1

     
10. Int. Traunsee-Stocksporttage - Herren Duo - Rang 1

Das Turnier, welches auf sehr hohem Niveau gespielt wurde entwickelte sich von Anfang an zu einem Kampf zwischen den Mannschaften aus Leitersdorf, Ramingtal, Traun und den beiden Ebenseer Teams.

 
     

Lag zur Halbzeit Ebensee 3 noch Kopf an Kopf mit Leitersdorf, kämpften Traun, Ramingtal und Ebensee 2 um die Plätze. In der Folge brach Ebensee 3 etwas ein, Ebensee 2 legte gewaltig zu. Leitersdorf und Ramingtal spielten ihre Spiele trocken nach Hause.

Traun vergab mit dem letzten Spiel die Möglichkeit auf Rang 3, die Ebenseer gewannen ihre Spiele und überholten die Trauner! Leitersdorf gewinnt ohne Umfaller mit 6 Punkten Vorsprung auf Ramingtal und 8 auf Ebensee 2. Ebensee 3 und Traun belegen die Ränge 4 und 5.

 
   

Mixed Oberliga West

 
   
Mannschaft 1 Bei der Mixed OL West in Mondsee hatten wir 4 Mannschaften im Bewerb!
Schaffte die erste Mannschaft (Scheuchl) mit Rang 2 den Aufstieg in die Landesmeisterschaft so musste unsere 2. Mannschaft (Ahamer) mit Rang 4 vorlieb nehmen. Der Aufstieg wurde um lediglich einen Spielpunkt verpasst.
Die Mannschaften 3 (Hogh) und 4 (Pamminger) konnten sich leider in dieser Klasse nicht behaupten und müssen in die Unterliga Süd absteigen.
 
     
Im Bild von links nach rechts die erfolgreiche Mannschaft, welche bei der Landesmeisterschaft Rang 4 belegte und den Aufstieg zur ÖM nur knapp verpasste.
Königsmaier Hannes, Hogh Brigitte, Scheuchl Gertrude und Wimmer Johann
 
   

Damen Unterliga Süd Sommer 2007

 
   
Mannschaft 2 Unsere 2. Damenmannschaft gewann diese Meisterschaft ganz überlegen und stieg in die Oberliga West auf, wo der Klassenerhalt sichergestellt wurde!  
   
Im Bild stehend und knieend jeweils von links nach rechts:
Pamminger Gaby, Ahamer Sylvia, Feichtinger Gerti und Loidl Christine
 
   

Mixed Unterliga Süd

 
   
Mannschaft 4

Nach ihrem überlegenen Sieg bei der Bezirksmeisterschaft konnte sich unsere 4. Mixedmannschaft (Pamminger) auch bei der Unterliga durchsetzen!
Mit Rang 2 wurde der Aufstieg souverän geschafft.

 
   
Im Bild von links nach rechts:
Auinger Werner, Pamminger Gaby, Loidl Christine und Wimmer Englbert